Die Gesellschaft

1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen Musikmarkt: media control wird der erste Anbieter repräsentativer Charts in Deutschland. 

Bereits im Jahr 1977 ermittelte media control die einzigen unabhängigen und offiziellen Musik-Charts im Auftrag des der Bundesverband Musikindustrie e.V.(IFPI)

media control baut in den Folgejahren seine Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert erfolgreich Abverkauf-Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche Buch, Musik, Film und Games.

Die media control GmbH bietet heute Produkte und Dienstleistungen wie Marktforschungsdaten und Abverkauf-Charts für den Bereich Sport an, sowie TV-Einschaltquoten, Musik Analysen, Diskotheken Monitoring, Buch Analysen, Kino Analysen, Social Media Analyse, ceebo – ebook-Download-Plattform und Konsumentenpanel.

Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) vermarktet media control seit 1992 die TV-Quoten. Mit TV-Ratings bieten wir unseren Kunden zeitnah detaillierte Auswertungen und verlässliche Daten rund um das Fernsehverhalten ihrer Zuschauer.