Meistverkaufte DVD im November: Universal Pictures erhält Media Control-Award


Baden-Baden, 20.12.2017 - media control erfasst die Umsätze der DVD & Blu-ray-Verkäufe des gesamten deutschen Buchhandels: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" erzielt die höchsten Verkaufszahlen im November.

 

Seit Anfang des Jahres ermittelt Media Control die DVD- und Blu-ray –Charts des deutschen Buchhandels und vergibt den Video-Award für den Monatssieger. Mit der jüngsten Auszeichnung für "Ich - Einfach unverbesserlich 3" als erfolgreichstes Video-Format im November, erhält Universal Pictures bereits zum dritten Mal in diesem Jahr diese Auszeichnung.

 

 

Stefan Tiedemann, Regional Marketing Director GAS:

„Ich – Einfach Unverbesserlich ist für Universal Pictures eins der erfolgreichsten Film-Franchises, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit. Umso mehr freut es uns natürlich, dass auch die Kunden im Buchhandel offensichtlich dem Minions-Fieber verfallen sind, da der Buchhandel in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Absatzmarkt für uns geworden ist.“

 

Der Media Control Award wird auf Grundlage der Verkaufszahlen von über 4.200 Verkaufsstätten ermittelt. Mit einer Coverage von 84 % hält Media Control das aktuell aussagekräftigste Handelspanel im deutschsprachigen Buchmarkt.

Mit MC Metis®, dem Dashboard für die Buchbranche, werden die Welten Handelspanel, Konsumentenpanel, eBooks und Social Media intelligent verknüpft.

 

 

 

Ansprechpartner

Lars Niedrée | Leitung Medien - Öffentlichkeitsarbeit
media control GmbH
+49 (0) 7221 / 309-0