Die Gesellschaft

1976 ist ein bedeutendes Jahr im deutschen Musikmarkt: Media Control wird erster Anbieter repräsentativer Charts in Deutschland. 

Bereits im Jahr 1977 ermittelte Media Control die ersten unabhängigen und offiziellen Musik-Charts im Auftrag des der Bundesverband Musikindustrie e.V.(IFPI)

Media Control baut in den Folgejahren seine Produkt- und Dienstleistungspalette stetig aus und etabliert erfolgreich Abverkauf-Charts und Marktforschung für die Entertainment-Bereiche Buch, Musik, Film und Games.

Die media control GmbH bietet heute Produkte und Dienstleistungen wie Marktforschungsdaten und Abverkauf-Charts für die Bereiche Sport, TV-Einschaltquoten, Musik Analysen, Diskotheken Monitoring, Buch Analysen, Kino Analysen, Social Media, ceebo – ebook-Download-Plattform und Konsumentenpanel, an.

Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) vermarktet Media Control seit 1992 die TV-Quoten. Mit TV-Ratings bieten wir unseren Kunden zeitnah detaillierte Auswertungen und verlässliche Daten rund um das Fernsehverhalten ihrer Zuschauer.