Hola: Daniel Brühl schießt bei media control nach oben

 


Daniel Brühl schießt bei media control nach oben mit "Ich und Kaminski" in unseren aktuellen Kinocharts und von Null auf 3 in den Celebritycharts als bedeutender Schauspieler.

 

In der Verfilmung von Daniel Kehlmanns Roman "Ich und Kaminski" spielt Daniel Brühl nicht den netten Jungen von neben an, sondern brilliert als schmieriger Reporter, der nach der Enthüllung seines Lebens giert. Mit allerlei unerlaubten Methoden versucht der kettenrauchende Kunsthistoriker Daniel Zöllner (Daniel Brühl) das vermeintliche Geheimnis des blinden Malers Manuel Kaminski zu enthüllen. "Ich und Kaminski" geht über die Tragikomödie hinaus und berührt die großen Lebensfragen nach Liebe und dem Altern. Im Ranking der aktuellen Celebrtitycharts von media control gewinnt der Schauspieler um satte 104 Positionen und katapultiert sich dank aktueller Print- und Web-Präsenz auf den dritten Rang (62,24% von Platz 1). Nur Elyas M'Barek (100%) und Til Schweiger (88,75% von Platz 1) profitieren von einer noch größeren medialen Reichweite, wie die aktuellen Celebritycharts der CW38 verraten:

Die Celebritycharts von media control geben Auskunft darüber, welche Personen in ihrem Genre die Medien und Menschen in einer Woche am stärksten geprägt haben - gemessen anhand deren Reichweite und Wirkung über alle relevanten Medienkanäle in Deutschland: alle relevanten Print-Publikationen und Web (u. a. Facebook & Twitter).

In den Offiziellen Deutschen Kinocharts steigt "Ich und Kaminski" auf Platz 8 ein.

Basis der Offiziellen Deutschen Kinocharts von media control, Baden-Baden, sind die Besucherzahlen von über 4600 Leinwänden in Deutschland mit über 780.000 Sitzplätzen.

Zu den aktuellen Celebrity- und Kinocharts + Trailer auf charts.de

Ansprechpartner

Lars Niedrée
Senior Manager Corporate Communications
Telefon 07221 / 309 0
l.niedree@media-control.de